Die LapiSole Solecreme: eine intensiv pflegende und antibakterielle Hautpflege

In Zeiten wie diesen ist das häufige Waschen der Hände essentiell, um seine Gesundheit und die der Mitmenschen zu schützen. Durch das regelmäßige Waschen und durch den übermäßigen Kontakt mit Seife werden die Hände aber auch sehr schnell gereizt und trocken. Da man aus gesundheitlichen Gründen jedoch auf keinen Fall auf das kontinuierliche Händewaschen verzichten sollte, ist es momentan besonders wichtig die Haut mit einer reichhaltigen Pflege zu unterstützen. Durch den wiederholten Waschvorgang wird außerdem der natürliche Hautschutzmantel abgebaut. Dieser sorgt dafür, dass die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt ist und schützt zudem vor Außeneinwirkungen, wie Krankheitserregern, Bakterien und Viren. Um die Hautschutzbarriere zu bewahren und dennoch für eine antibakterielle Wirkung zu sorgen, ist es wichtig die Haut mit der richtigen Pflege zu unterstützen.

Die LapiSole Solecreme besteht aus einem Soleanteil von 30%, der höher ist als in jeder anderen Creme. Dieser hohe Soleanteil und auch viele andere Wirkstoffe der LapiSole Solecreme, sorgen nicht nur dafür trockener Haut genug Feuchtigkeit zu spenden, sondern haben zusätzlich auch antibakterielle Eigenschaften, um vor negativen Außeneinflüssen zu schützen. Die wichtigsten Inhaltsstoffe der LapiSole Solecreme und wie diese helfen die Haut zu pflegen und zugleich zu schützen werden hier aufgelistet.

 

Die besonderen Eigenschaften der Solecreme und wie sie wirken

 

Sole

Bei Sole handelt es sich um ein Gemisch aus natürlichen Salzen und Wasser, das schon seit tausenden von Jahren zur Heilung eingesetzt wird. Sole wirkt heilend und antibakteriell auf die Haut und kann somit optimal zu kosmetischen Zwecken eingesetzt werden. Die LapiSole Solecreme besteht aus den folgenden vier hochwertigen Steinsalzen:

 

 

Die antibakterielle und heilende Beschaffenheit von Sole hilft die Haut durch das viele Händewaschen vor Irritationen und dem Austrocknen zu bewahren und diese vor Krankheitserregern, wie Viren und Bakterien zu schützen. Die Heilwirkung von Sole kann auch bei Hauterkrankungen, wie Neurodermitis Abhilfe schaffen, da das Salzwasser die Regeneration von Hautzellen fördert und zur Heilung beiträgt.

 

Aloe Vera

Bei Aloe Vera handelt es sich um eine Heilpflanze, die ebenfalls zur Linderung von unterschiedlichsten Hautkrankheiten eingesetzt werden kann. Aloe Vera ist bekannt dafür der Haut Feuchtigkeit zu spenden. Die positiven Wirkungsbereiche von Aloe Vera beschränken sich jedoch nicht nur auf die pflegenden und beruhigenden Eigenschaften der Pflanze. Aloe Vera ist zudem noch immunstärkend, entzündungshemmend, antibakteriell und antiviral. All diese Wirkungen kommen dem Körper vor allem in der aktuellen Lage zugute, da der Körper und das Immunsystem so gestärkt und Bakterien und Viren wirksam bekämpft werden können.

 

Mandelöl

Mandelöl ist besonders effektiv bei trockener und auch empfindlicher Haut, da es aus rückfettenden, vitaminhaltigen und milden Inhaltsstoffen besteht, die die Hautschutzbarriere schützen und die Haut angenehm pflegen, ohne sie zu reizen. Mandelöl kann ebenso bei Hautkrankheiten eingesetzt werden, da es gegen Spannungsgefühle, Juckreiz und Risse schmerzlindernd und kühlend vorgeht und die Haut gesund pflegen kann. Nach ausgiebigem Händewaschen ist die Anwendung von Mandelöl daher ein äußerst sanfter Weg die gereizte Haut zu beruhigen, den Hautschutzmantel wiederherzustellen und so für eine geschmeidig weiche, zarte Haut zu sorgen.

 

Sheabutter

Sheabutter enthält eine große Anzahl an Fettsäuren und Vitaminen und sie ist vor allem für ihre reichhaltige Feuchtigkeitspflege bekannt, die sogar die trockensten Hautstellen ultimativ pflegen kann. Der Schutzmantel, der durch die Pflege mit Sheabutter entsteht, hält nahezu den ganzen Tag und schützt die Haut damit hervorragend vor Einflüssen von außen. Egal wie oft man sich die Hände wäscht, die Sheabutter dringt so tief in die Haut ein, dass eine starke Schutzschicht entsteht, die gegen das Eindringen von Krankheitserregern hilft. Das Pflegewunder aus der Kariténuss besitzt darüber hinaus entzündungshemmende Wirkungen und ist bei fast allen Hautleiden einsetzbar, da diese hilft die Haut zu regenerieren und zu heilen.

 

Niacin

Bei Niacin handelt es sich um ein Vitamin, das auch unter dem Namen Vitamin B3 oder Niacinamid bekannt ist. Dieses Vitamin ist wichtig, um den eigenen Schutzmantel der Haut und die Regeneration der Zellen zu unterstützen. Niacin wirkt dadurch pflegend und macht die Haut weich und zart. Es dient außerdem der Entzündungshemmung und beugt so gegen Krankheiten und Infektionen vor. Die antientzündlichen Eigenschaften von Niacin können Bakterien und Viren im Körper bekämpfen und unterstützen die Gesundheit. Trockene Haut kann mit dem Vitamin ebenso verhindert werden wie das Festsetzen von Viren oder Bakterien.

 

Panthenol

Bei Panthenol handelt es sich, ähnlich wie bei Niacin, um ein Provitamin, das auch Provitamin B5 genannt wird. Dieses ist, wie viele andere Wirkstoffe, die in der LapiSole Solecreme enthalten sind, gezielt für trockene und empfindliche Haut geeignet. Das Provitamin wird im Körper erst zu einem Vitamin umgewandelt und entfaltet so seine Wirkung. Es hilft dabei Entzündungen zu hemmen, die Heilung der Haut zu fördern und die Hautschutzbarriere zu erhalten. Dadurch kann trockene und gereizte Haut gestärkt und der Körper vor dem Eindringen von Krankheitserregern bewahrt werden. Panthenol kann auch kleine Risse oder Wunden heilen und hilft dabei die Hautschutzbarriere aufzubauen, wodurch man vor negativen Außeneinflüssen geschützt ist.

 

Schutz für eine gesunde Haut und einen gesunden Körper: LapiSole Solecreme

 

Aufgrund der Einflüsse, denen die Haut momentan täglich ausgesetzt ist und dem ständigen Händewaschen, das zwar wichtig ist, die Haut aber auch stark austrocknet und reizt, ist die richtige Hautpflege unersetzbar. Durch diese Umstände leiden aktuell mehr Menschen als sonst unter trockener und gereizter Haut, die aufgrund der damit einhergehenden angegriffenen Hautschutzbarriere ein gesundheitliches Risiko darstellt.

Die LapiSole Solecreme wirkt pflegend und antibakteriell und kann nicht nur für die Hände, sondern auch für den ganzen Körper und bei besonders trockener Haut für das Gesicht verwendet werden.

Sie enthält hochwertige und reichhaltig pflegende Inhaltsstoffe und wird vollkommen ohne Substanzen hergestellt, die schädlich für die Haut sind.

In der LapiSole Solecreme befinden sich daher keine der folgenden Bestandteile:

  • Mineralöle
  • Farbstoffe
  • Silikonöl
  • Parfüm
  • Mikroplastik
  • Parabene

Die LapiSole Solecreme ist zudem vegan und frei von Tierversuchen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen